Tragödie bei Düsseldorf Dritter Jugendlicher stirbt nach schwerem Unfall

Fünf Jugendliche werden bei Düsseldorf in einen Unfall verwickelt, zwei Teenager sterben an Ort und Stelle. Nun ist ein weiterer 17-Jähriger im Krankenhaus verstorben.
Nach dem schweren Verkehrsunfall in der Urdenbacher Kämpe im August, bei dem zwei Teeanager starben, gibt es eine weitere traurige Nachricht. Wie die Polizei mitteilt, ist nun eind ritter Jugendlicher gestorben. Demnach sei der 17-Jährige aus Langenfeld am Montag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
Der Unfall hatte sich am 9. August ereignet. Fünf Jugendliche waren in einem BMW im Gebiet der Urdenbacher Kämpe zwischen Düsseldorf und Monheim unterwegs, als sie mit mehreren Bäumen kollidierten. Eine 17-Jährige und ein 15-Jähriger verstarben noch am Unfallort. Der 18-jährige Fahrer und zwei 17-jährige Bei- bzw. Mitfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Fahrer und Beifahrer konnten die Klinik bald nach dem Unfall verlassen.
Polizei hat keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum
Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum habe es bei dem Fahrer laut Polizei nicht gegeben. Die Beamten gehen derzeitigen Erkenntnissen nach davon aus, dass der 18-Jährige den hochmotorisierten BMW X4 M Competition stark beschleunigte und mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verlor.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 18-jährigen Langenfelder wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsdelikten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mettmann vom 30. September 2025
