Schockmoment in Benrath 15-Jähriger setzt seinem Opfer eine Waffe an den Kopf

In Benrath wird ein 21-Jähriger von einem Fremden mit einer Schusswaffe bedroht. Nur mit Glück kommt er aus der Gewalt des Täters.
Ein 21-Jähriger ist in Benrath Opfer eines Raubüberfalls geworden, bei dem er mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am Donnerstagabend (30. Oktober) der vergangenen Woche an der Urdenbacher Allee.
Der Geschädigte ist laut Polizei von einem unbekannten Täter in ein Gespräch verwickelt und dann plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht worden. Der Täter forderte Bargeld und erhielt von dem 21-Jährigen fünf Euro. Anschließend nötigte der Täter den Geschädigten, weiteres Geld von seinem Konto abzuheben.
Raubüberfall in Düsseldorf: Täter ist der Polizei bekannt
Dazu gingen beide in einen Supermarkt. Dort nutzte der 21-Jährige in einem günstigen Moment die Gelegenheit, sich in Sicherheit zu bringen und Mitarbeiter um Hilfe zu bitten. Der Täter entkam zunächst unerkannt, doch anhand der Videoaufzeichnungen des Supermarktes identifizierte die Polizei den Täter als einen 15-Jährigen mit Wohnsitz in Düsseldorf.
Der Jugendliche ist laut Polizei bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Delikten in Erscheinung getreten. Er wurde am Dienstag (4. November) an seiner Wohnanschrift festgenommen. Bei einer vorherigen Durchsuchung wurden Teile der Tatbekleidung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an, da der 15-Jährige möglicherweise auch für weitere Bedrohungs- und Raubdelikte in Betracht kommt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 5. November 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.